Sehr geehrte Patient*in!

Wir wünschen uns einen respektvollen und wohlwollenden Umgang im täglichen Miteinander.

Wartezeiten
Es kommt unter Umständen in einer Kassenpraxis aufgrund des unterschiedlichen Patient*innen-Aufkommens zu Wartezeiten (auch am Telefon) weil wir uns Zeit für Ihre Anliegen nehmen. Wir lassen niemanden willkürlich warten. Bitte bleiben Sie unseren MitarbeiterInnen gegenüber daher höflich, auch wenn es einmal länger dauert. Wir tun immer unser Bestes!

Terminvereinbarungen und -absagen
Wir bitten Sie darum, Termine rechtzeitig zu vereinbaren, Rezepte – gerade für Ihre Dauermedikamente – frühzeitig zu organisieren und abzuholen und vereinbarte Termine pünktlich einzuhalten!

Wenn Sie einen Termin wiederholt nicht wahrnehmen, behalten wir uns vor, Ihnen keine weiteren Termine zu vergeben. Bei kurzfristigen Absagen (unter 24h) oder wenn Sie uns überhaupt nicht Bescheid geben, müssen wir Ihnen 30 Euro Stornogebühr verrechnen.

Onlinemöglichkeiten
Nutzen Sie unsere Online-Möglichkeiten: Rezepte, (Impf-)Termine per E-Mail!

Was wir nicht tolerieren

  • Rauchen vor und in der Ordination, insbesondere im Eingangsbereich
  • Alkoholkonsum, Konsum von Drogen oder Medikamenten
  • Androhung oder Anwendung von Gewalt
  • Jegliche Form von Beleidigung sowie rassistische, faschistische oder sexistische Äußerungen.